StartseiteMeine BuchungenStichwortsuche

Aktivurlaub statt Strandliege: Sporthotels für
Mountainbiker, Golfer, Wanderer, Wassersportler, Tennisspieler, Fitness-Fans

(ActiWell Hotels) Hamburg, 14.06.2013

Wer im Urlaub nur auf der faulen Haut liegt, ist hinterher weniger erholt als jemand, der in den Ferien körperlich aktiv war. Darauf weist eine jetzt eine Studie vom Zentrum für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln hin. Nach einem erholsamen, aktiven Urlaub hat man bis zu zehn Wochen lang nachweisbar weniger Stresshormone im Körper und ist somit stressresistenter.

Das passende Sporthotel finden Aktivurlauber auf dem Ferienhotel-Portal
www.actiwell-hotels.com. Nahezu olympische 24 Sportarten stehen hier zur Auswahl, kombinierbar mit den persönlichen Wünschen an das Wellnessangebot und die landschaftliche Lage des Hotels.

Sorgfältig ausgewählte Sport- und Wellnesshotels von Ostsee bis Südtirol sind auf www.actiwell-hotels.com zu tagesaktuellen Zimmerpreisen online buchbar. Die Hotels in den schönsten Ferienregionen bieten beste Bedingungen für viele Indoor- und Outdoor-Sportarten von Mountainbike bis Laufen, von Badminton bis Bogenschießen. In vielen Hotels kann das entsprechende Equipment vor Ort gemietet werden, tägliche Fitness-Kurse sind bereits im Zimmerpreis enthalten und Personal Trainer unterstützen beim persönlichen Trainingsplan. Und nach dem Sport sorgen Spa, Pool und Sauna für Erholung.

6 Geheimtipps für einen sportlich-entspannten Aktivurlaub hat die Hotelredaktion von actiwell-hotels.com für Sie zusammengestellt:

Im Jasmar Resort Rügen warten Tennisplätze, Bolzplatz, Driving Range, Fahrräder, Fitnessstudio, Wassersport und Beachvolleyball auf unternehmungslustige Ostseeurlauber. Ein täglich wechselndes Aktivprogramm ist ebenso im Zimmerpreis enthalten wie die Nutzung der hoteleigenen Jasmar Therme.

Übernachtung/Frühstück ab 50 EUR, 4 Entdeckertage mit Helikopterflug und Radtour ab 263 EUR: www.actiwell-hotels.com/wellnesshotels/jasmar-resort-ruegen.html

Wasserratten können sich im Hotel Döllnsee-Schorfheide nördlich von Berlin austoben - beim Rudern, Kanufahren oder dem neuen Trendsport Stand Up Paddling. Für die Landratten gibt es Bogenschieß-Kurse, Tennisplatz und Leih-Fahrräder.

Übernachtung/Frühstück ab 41 EUR, Miet-Kanu ab 18 EUR pro Tag:

www.actiwell-hotels.com/wellnesshotels/hotel-doellnsee-schorfheide.html

Das Aktiv & Vitalhotel Residenz in Bad Griesbach bietet mit eigenem Hochseilgarten und Nature Sports Center jede Menge Outdoor-Spaß wie Kanu, Rafting, Skike Kurse, Bogenschießen. Fahrräder und Mountainbikes stehen ebenfalls bereit.

Übernachtung/Frühstück ab 42 EUR, 3 Tage Outdoor Aktiv Urlaub ab 194 EUR:

www.actiwell-hotels.com/sporthotels/residenz-badgriesbach.html

60 Hektar Natur pur im Allgäu mit eigenen Lauf- und Wanderwegen, gratis Golfen auf 5 Golfplätzen mit Direkteinstieg am Hotel, und Heuwellness mit Heu von den eigenen Bergwiesen bietet Haubers Alpenresort in Oberstaufen.

Übernachtung/Frühstück ab 91 EUR, Golf-Trainer ab 65 EUR pro Stunde:

www.actiwell-hotels.com/wellnesshotels/haubers-alpenresort-oberstaufen.html

Im Kärntner Drautal lockt das Ferienhotel Glocknerhof Aktivurlauber mit Tennis, Mountainbike, Tennis, Schwimmen, Modellflug, Paragliding, Angeln, GoKart, Rafting, Kegeln, Trekking, Reiten, Golf und vielem mehr.

Übernachtung/Frühstück ab 52 EUR, Mountainbike-Technik-Training 18 EUR.

www.actiwell-hotels.com/sporthotels/glocknerhof-kaernten.html

Im Dolce Vita Hotel Preidlhof im Südtiroler Vinschgau ist nicht nur die Übernachtung, die Verwöhn-Vollpension und die Nutzung der 2.000 m² Wellnessanlage im Zimmerpreis enthalten, sondern auch ein professionelles Trainingspaket für Mountainbiker und Nordic Walker!

Übernachtung/Vollpension ab 128 EUR:

www.actiwell-hotels.com/wellnesshotels/dolcevita-preidlhof.html

Die Übernachtungspreise verstehen sich pro Person/Nacht im Doppelzimmer, Kinder bis 3 Jahre sind kostenfrei dabei, und die 4-12 jährigen wohnen zum günstigen Festpreis im Zimmer der Eltern (je nach Hotel 10 - ca. 40 Euro pro Nacht).

Die genannten und viele weitere Sport- und Wellnesshotels in Deutschland,

Österreich, Italien und Portugal sind buchbar unter www.actiwell-hotels.com. Hier kann auch der kostenlose Newsletter mit aktuellen Urlaubsangeboten bestellt werden.

Über ActiWell Sport- und Wellnesshotels

Aktive Reisende finden auf www.actiwell-hotels.com gezielt das passende Hotel nach Ausstattung und Angeboten im Bereich Sport und Wellness und landschaftlicher Lage. Neben der Online-Buchung von Hotelzimmern und Urlaubsextras im Baukasten-Prinzip stehen exklusive Reiseangebote für Aktivurlaub, Vitalität und Wellness im Mittelpunkt des Portals.

Antje Pflug
Telefon +49 (40) 6055-8788

Pressebereich Startseite

BILD DOWNLOAD

Bitte klicken Sie auf das Vorschau-Bild.

ActiWell Hotels | Mountainbike in Südtirol - Hotel Preidlhof (0,2 MB)
ActiWell Hotels | Aktivurlaub - Wassersport (0,2 MB)